Frauensalon: Mein Gott, Adam! - Literarisches Kabarett mit dem Ensemble "Tönende Texte"

Mi, 8.5.2019 19:30 Uhr
Ort
Evangelisches Gemeindehaus Bodenborn
Bodenborn 48
58452 Witten
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Ansprechpartner
Pfarrerin Annette Krüger
Weitere Informationen
Wie schwer wir uns doch in der Beziehung zwischen Mann und Frau tun! Allen gut gemeinten Bemühungen zum Trotz. Ideal und Wirklichkeit prallen oftmals aufeinander. Das ist nicht neu, sondern schon immer Thema in Literatur, Texten und Liedern gewesen. In humoristischen und satirischen Gedichten, Szenen und Liedern beschreiben Kästner, Tucholsky, Jandl und andere die Beziehungen zwischen Frauen und Männern in den verschiedenen Milieus der „goldenen Zwanziger“. Mal ernst, mal frivol, meist lustig-beschwingt geht es in diesem Programm um den Mann und die Frau – also um den ganz alltäglichen Wahnsinn. Mit Ulrike Schlottbohm und Uwe Schürmann als Rezitatoren und Mechtild Lendermann am Klavier wird das ein vergnüglicher Abend!

Veranstaltung des Frauenreferates in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Witten. Kosten: 7,00 Euro (incl. Imbiss und Getränke / Einlass ab 19.00 Uhr
Empfohlen für:
Veranstalter / veröffentlicht von:
KG Bommern
Gemeinde
Bodenborn 48
58452 Witten
kruegerjuergen@kirche-hawi.de
Fon 02302 - 33757
Fax 02302 - 399134