Frauensalon Kamen: Es gibt nicht nur Clara Schumann

Mi, 13.11.2019 19:30 Uhr
Ort
Evangelisches Gemeindehaus Kamen
Schwesterngang 1
Kamen
RollstuhlgeeignetBehinderten WC
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Art der Veranstaltung
Gruppen / Kreise; Fortbildungen / Seminare / Vorträge
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Ansprechpartner
Pfarrerin Elke Markmann elke.markmann@kk-ekvw.de
02303-288136
Weitere Informationen
Komponistinnen präsentiert an diesem Abend Referentin Karin Becker.
Auf welchem hohen Niveau Frauen zu allen Zeiten komponiert haben und komponieren, ist uns gerade einmal von Clara Schuman und Fanny Mendelssohn bekannt. Aber es gab und gibt eine Vielzahl von komponierenden Frauen, die entdeckt
werden wollen. Pianistin Karin Becker wird die Teilnehmerinnen an diesem Abend in Musik und Wort auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Komponistinnen mitnehmen.
Auch ein paar leckere Häppchen gehören zu einem gelungenen Abend. Heike Brandhorst sorgt für einen kulinarischen Zwischengang.
Referentin: Pianistin Karin Becker, Kamen /TU Dortmund
Kosten: 5,00 €
Anmeldung: Martina Grothaus 02307 / 148 1700 oder
martina.grothaus@stadt-kamen.de
Empfohlen für:
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelischer Kirchenkreis Unna

Mozartstraße 18-20
59423 Unna
info@kirchenkreis-unna.de
http://www.evangelisch-in-unna.de
Tel.: 02303 288-0
Fax: 02303 288-157