Kirchen und Kino: Vergiftete Wahrheit

Mi, 14.4.2021 19:30 Uhr
Ort
Kinorama Unna
Massener Str.
59425 Unna
www.kino-unna.de
Bild des Veranstaltungsortes
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Weitere Informationen
Kirchen + Kino. Der Filmtipp, ein ökumenisches Projekt, präsentiert Filme, die von der evangelischen und katholischen Filmarbeit in Deutschland und der Schweiz als Film des Monats bzw. als Kinotipp der katholischen Filmkritik hervorgehoben wurden. Es sind Überzeugende Filme, die unabhängig von ihrer jeweiligen geistigen Beheimatung die Sehnsucht nach dem Anderen, nach einem "Mehr des Lebens", aufrechterhalten.

Ein Wirtschaftsanwalt gerät in einen Zwiespalt, als er von den Machenschaften eines Chemiekonzerns erfährt, für den er selbst als Anwalt arbeitet. Das bestechende »Whistleblower«-Drama von Todd Haynes erzählt die Geschichte eines Mannes, der Leben und Karriere riskierte und im Alleingang den sogenannten Teflon-Skandal ans Licht brachte.
Empfohlen für:
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Evangelischer Kirchenkreis Unna
Evangelischer Kirchenkreis Unna

Mozartstraße 18-20
59423 Unna
un-kk-presse@kk-ekvw.de
http://www.evangelisch-in-unna.de
Tel.: 02303 288-0
Fax: 02303 288-157
[21]