Immer wieder montags: Frauen beten für den Frieden

Mo, 3.9.2018 21 Uhr
Ort
Frauenreferat
Grimmestraße 4
44803 Bochum
Art der Veranstaltung
Sonstiges
Ansprechpartner
Pfarrerin Eva-Maria Ranft
Frauenreferat
Grimmestraße 4
44803 Bochum

Tel. 0234 / 35 4071
E-Mail: frauenreferat@web.de
Weitere Informationen
Immer wieder montags beten Frauen für den Frieden. Jede bei sich zu Hause, aber doch verbunden mit anderen, die gemeinsam für Mut, Kraft und Frieden bitten angesichts dieser unfriedlichen Zeiten. Der Anstoß zu dieser Gebetsaktion kam von Frauen des Weltgebetstages aus Süddeutschland, Österreich und Südosteuropa, die jeden Montag um 21 Uhr für den Frieden beten. Jetzt ist die Idee im Ruhrgebiet angekommen und vom Frauenreferat der Evangelischen Kirche in Bochum aufgegriffen worden. Interessierte können sich im Frauenreferat anmelden. „Dort erhalten sie dann ein kleines Startpaket mit Vorschlägen für Friedensgebete und Postkarten, um sich mit anderen zu verbinden“, sagt Pfarrerin Eva-Maria Ranft. Außerdem wird regelmäßig ein Rundbrief über die Aktivitäten des Friedensnetzes verschickt.
Empfohlen für:
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelischer Kirchenkreis Bochum
Presse- und Öffentlichkeitsreferat
Westring 26 a
44787 Bochum
bo-oeffentlichkeitsreferat@kk-ekvw.de