Bild der Veranstaltung

Spielkirche

So, 25.10.2020 14-18 Uhr
Ort
Marienkirche Lippstadt
Marktstraße
59555 Lippstadt
Die Marienkirche wurde 1222 geweiht. Sie prägt das Bild des Lippstädter Stadtkerns. Obwohl sich ihr Baukörper aus verschiedenen Jahrhunderten und Stilrichtungen zusammensetzt, bildet er eine gelungene Einheit. Schon beim Betreten der Kirche fallen die mit Bronzereliefs verkleideten Türen auf. Im Innenraum sind in den Gewölben zahlreiche Malereien aus dem 16. Jahrhundert zu bewundern. Der Sakramentsturm von 1523 und das gotische Chorgestühl im Chorraum gehören zu den schönsten und bedeutendsten in ganz Westfalen.

Ein barrierefreier Zugang zur Kirche ist über eine Rampe auf der Südseite der Marienkirche möglich.

Kontakt: Küster Carsten Hess, Tel.: 02941 / 246623
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Art der Veranstaltung
Sport/Spiel
Ansprechpartner
Gemeindebüro info@evkirchelippstadt.de
Tel.: 0 29 41 | 30 43
Weitere Informationen
An den Wochenenden des Lippstädter Herbstvergnügens macht das Spielmobil des Vereins "Für unsere Kinder e. V." Station in der Marienkirche. Bobbycars, Pedalos, Bauklötze, eine Hüpfburg und vieles mehr werden dann das Bild in der 800 Jahre alten Kirche prägen.
Empfohlen für:
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelische Kirchengemeinde Lippstadt

Brüderstraße 15
59555 Lippstadt
info@evangelisch-in-lippstadt.de
Tel. 0 29 41 | 30 43
www.evangelisch-in-lippstadt.de