Gemeindekino "Filme und mehr" zeigt „Das Konzert“ (F 2009)

Fr, 15.11.2019 19:30 Uhr
Ort
Evangelisches Gemeindehaus Bodenborn
Bodenborn 48
58452 Witten
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Ansprechpartner
Pfarrer Jürgen Krüger kruegerjuergen@kirche-hawi.de
Tel. 02302 33757
Weitere Informationen
Der Dirigent des berühmten Bolschoi-Orchesters, Andrei Filipov, verliert unter Leonid Breschnev seinen Job, weil er, dessen Befehl trotzend, seine jüdischen Musiker nicht entlassen will. Nun arbeitet er als Putzmann an seiner einstigen Wirkungsstätte und darf nicht einmal mehr den Zuschauerraum betreten. Während er eines Abends im Büro des Direktors putzt, fällt ihm dort ein Fax in die Hände, in dem das Pariser „Théatre du Chatelet“ anfragt, ob nicht das Orchester des Bolschoi kurzfristig zu einem Gastspiel anreisen könne. Mit einer Entschlossenheit, die ihn selbst überrascht, verfolgt Andrej jetzt einen verrückten Plan: noch einmal mit seinem alten Orchester anstelle des jetzigen Ensembles in Paris auftreten. Kurzerhand versammelt er die alte Truppe und eine turbulente Reise in den Westen beginnt …

Eintritt frei. Imbiss und Getränke zu fairen Preisen.
Empfohlen für:
Veranstalter / veröffentlicht von:
KG Bommern
Gemeinde
Bodenborn 48
58452 Witten
kruegerjuergen@kirche-hawi.de
Fon 02302 - 33757
Fax 02302 - 399134