Gottesdienst zur Predigtreihe der Sommerferien 2020: "Kirche – (m)eine Zuversicht?", Predigt: Pfarrer i.R. Dr. Gerhard Hille

Was ist Kirche? Wer ist Kirche? Was will und soll sie? Wem dient sie und wer dient ihr? Welchen Auftrag hat sie?
So, 19.7.2020 10:15 Uhr
Ort
Süsterkirche
Güsenstraße 22
33602 Bielefeld
Evangelisch-Reformierte Kirchengemeinde
Bild des Veranstaltungsortes
Beschreibung
Wer dient der Kirche – und wem dient die Kirche?, Textbezug: Mt 25,31-40
Art der Veranstaltung
Gottesdienste
Weitere Informationen
In besonderen Zeiten stellen sich alte Fragen neu. So fragen wir nach Gemeinschaften, denen wir zugehörig sind.
Wir fragen: Was trägt und tröstet uns in Zeiten der Not? Mit wem teilen wir unsere Freude? Unsere Gedanken? Wie wichtig ist uns Gemeinschaft? Was lässt uns weitergehen, wenn wir ins Stocken geraten? Was gibt unserem Leben Sinn?
Besondere Zeiten regen an zum Nachdenken, zur Selbstvergewisserung und Neuorientierung.
Welche Bedeutung hat dabei unser Glaube? Welche das Bedürfnis nach Gemeinschaft?
Darum fragen wir nach Kirche.
Wer und was ist sie? Wie und wo ist sie? Was will sie? Wem dient sie und wer dient ihr? Was ist ihre Zukunft – oder welche Zukunft ist ihre? Sehen wir darauf voller Zuversicht? Welche Fragen bewegen uns in diesem Zusammenhang? Und welche Rolle spielen wir selbst?

Viele Fragen umkreisen ein Thema und lohnen sich, darüber ins Gespräch zu kommen.
Wir laden ein!
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisch-Reformierte Kirchengemeinde Bielefeld

Süsterplatz 2
33602 Bielefeld
gemeinde@reformiert-bi.de
https://www.reformierte-gemeinde-bi.de
Tel. 0521 68248 (Gemeindebüro)
[96]