Bibliodrama in der Passionszeit

Themen und Schätze biblischer Texte mit der Bibliodrama-Methode erforschen, kontextualisieren und erfahren.
Fr, 24.3.2023 17 Uhr - Sa, 25.3.2023 15 Uhr
Veranstaltungsort
Haus der Stille
Am Zionswald 5
33617 Bielefeld
Inhalte der Veranstaltung
Die Bibel kennt sich aus mit alltäglichen Lebenssituationen und schreibt Geschichte(n), die auch heute noch aktuell sind. In ihren Erzählungen thematisiert sie, wie unterschiedlichste gläubige und a-religiöse Menschen zur damaligen Zeit mit existentiellen Fragen umgegangen sind. Wir beschäftigen uns in diesem zweitägigen Bibliodrama-Workshop mit dem was uns belastet und dem, was uns motiviert und in Bewegung setzt. Der Bibeltext ist dabei vorher nicht bekannt. Wir nähern uns ihm nach und nach an. Bibliodrama ist eine Methode, mit der die Themen und Schätze eines biblischen Textes gemeinsam in der Gruppe erforscht, kontextualisiert und erfahren werden (können). Die Bereitschaft zum Mitmachen ist Voraussetzung für die Teilnahme. Experimentierfreude ist von Vorteil.
Weitere Informationen
Teilnahmekosten: 90 € (inkl. Verpflegung)

Übernachtungsmöglichkeiten bitte bei Bedarf im Haus der Stille direkt buchen und abrechnen. Fon: 0521/144-2520

Anmeldung unter:
erwachsenenbildung@kirche-bielefeld.de
Fon: 0521/5837-198
Rückfragen, weitere Informationen
Veranstalter / veröffentlicht von:
Erwachsenenbildung im Kirchenkreis Bielefeld

Markgrafenstr. 7
33602 Bielefeld
erwachsenenbildung@kirche-bielefeld.de
https://www.kirche-bielefeld.de/.cms/184
0521 / 5837-198
[2367]